FAQ: Häufige Fragen

Wie lange sind Ihre Lieferzeiten?

Wir unterscheiden hier zwischen Lagerware ( „Sofort-Versand“) und Bestell-Ware.
Alle Kindermöbel, die wir auf Lager haben, verschicken wir innerhalb von 2 Tagen nach Zahlungseingang,
die Auslieferung dauert 8-10 Werktage (Premium-Service).
Textilien und alles, was wir als Paket versenden können, sind in 2-4 Tagen bei Ihnen.
Möbel, die wir beim Hersteller für Sie bestellen, haben je nach Hersteller eine längere Lieferzeit,
diese teilen wir Ihnen in unserer Auftragsbestätigung so genau wie möglich mit. Im Regelfall sind es 5-8 Wochen.
Wünschen Sie zur Anlieferung auch die Montage der Kindermöbel (Premium-Service mit Montage),
so kann sich die Auslieferung um weitere 10 Tage verzögern.

Liefern Sie auch in die Schweiz und nach Österreich?

Nach Österreich und in die Schweiz liefern wir nach Absprache.
Eine Lieferung ist wegen der hohen Transportkosten erst ab einem Warenwert von € 1.000- möglich.
Für Lieferungen in die Schweiz übernehmen wir die Verzollung. Sie erhalten einen Taxfree-Nachlaß von 15%, das entspricht meistens in etwa den Kosten für Transport und Verzollung.
Für Lieferungen nach Österreich rechnen Sie bitte mit Transportkosten von ca. € 150.-

Bitte senden Sie uns eine Email mit Ihren Wünschen, wir antworten Ihnen postwendend.

Werde ich vor Anlieferung durch die Spedition telefonisch kontaktiert?

Nachdem wir unserer Spedition den Lieferauftrag erteilt haben, wird diese sich zeitnah telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Liefertermin vereinbaren.

Liefert die Spedition auch zu einem festen Termin?

Auf die Terminvergabe haben wir keinen Einfluss. Nachdem wir der Spedition den Lieferauftrag erteilt haben, wird sich diese telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Lieferung mit Ihnen abzustimmen.

Was mache ich, wenn das gelieferte Möbel beschädigt ist?

1.) Wenn die Verpackung bei der Anlieferung beschädigt ist:
(Risse, Löcher, Knicke, Wasserschaden), dann notieren Sie bitte auf alle Fälle auf allen Papieren, die Sie unterzeichnen „Verpackung beschädigt erhalten“. Nur dann ersetzt die Spedition einen eventuellen Schaden.
2.) Die Verpackung war unbeschädigt, aber die Möbelteile haben einen Schaden, sind nicht vollständig oder Ähnliches?
Das sollte nicht vorkommen, passiert aber dennoch. Bitte rufen Sie uns an und senden uns eine Email mit Fotos – wir kümmern uns so schnell als möglich um das Problem und geben Ihnen Bescheid. Wir finden in allen Fällen eine befriedigende Lösung.

Sind alle Kindermöbel in Ihrem Münchner Showroom ausgestellt?

Um Ihnen eine große Auswahl an Möbeln bieten zu können, befinden sich in unserem Shop mehr als 500 Artikel. Für unsere 350 qm große Ausstellung mussten wir daher eine Auswahl treffen. Sollten Sie ein bestimmtes Möbel ansehen wollen, so erkundigen Sie sich bitte telefonisch.